Logo

"Technische Hilfe 1", Leopoldstaler Straße / Forstweg

26.01.2019 16:28 Uhr Leopoldstal
Einsatzbericht

Am 26.01.2019 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 16:28 Uhr mit dem Stichwort "Technische Hilfe 1 - Straße überflutet" in die Leopoldstaler Straße alarmiert. In der Ortsdurchfahrt Leopoldstal in Höhe Forstweg staute sich nach stärkeren Regenfällen das Wasser, so dass PKW diesen Bereich nicht mehr gefahrlos durchfahren konnten. Die Abflüsse wurden in diesem Teilabschnitt von uns geöffnet, die Körbe gereinigt und die Abflüsse kontrolliert. Ein Abfluss muss zu einem späteren Zeitpunkt von dem zuständigen Straßenbaulastträger nochmals gespült werden. Einsatzende war nach einer Stunde.

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF-W)
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
  • Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF-W)
  • Hilfeleistungs-löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
Unterstützung

Polizei

zurück zur Liste