Logo

"Technische Hilfe 1 - Ölschaden", Pyrmonter Straße / B239

25.03.2021 17:00 Uhr Belle und Bad Meinberg
Einsatzbericht

Am 25.03.2021 wurde um 17:00 Uhr die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg mit dem Stichwort "Technische Hilfe 1 - Ölschaden" alarmiert. Gemeldet wurde eine längere Ölspur auf der B 239 (Pyrmonter Straße). An der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung. Die Ölspur begann im Stadtgebiet von Schieder-Schwalenberg und wurde dort durch die Freiwillige Feuerwehr Schieder-Schwalenberg abgestreut und verlief nach der Erkundung weiter nach Bad Meinberg. Infolgedessen wurden weitere Kräfte nachalarmiert. Die Ölspur wurde abgestreut und das Bindemittel im Anschluss zur fachgerechten Entsorgung wieder aufgenommen. In Absprache mit der Polizei wurde eine Gefahrenbeschilderung aufgestellt und die Geschwindigkeit entsprechend reduziert. 

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Löschgruppenfahrzeug (LF 10)
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Löschgruppenfahrzeug (LF 10)
  • Gerätewagen Logistik (GW-L 2)
  • Kommandowagen (KdoW)
Eingesetzte Hilfsmittel
Unterstützung

Polizei

Bilder zum Einsatz

zurück zur Liste