Logo

"Technische Hilfe 1 - Ölspur", Bergheimer Straße

12.06.2020 11:01 Uhr Heesten / Horn
Einsatzbericht

Am 12.06.2020 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 11:01 Uhr mit dem Stichwort "Technische Hilfe 1 - Ölspur" nach Heesten alarmiert. Bereits auf der Anfahrt kam die Meldung, dass die Einsatzstelle nicht im Bereich der Straße "Große Laue" ist, sondern auf der "Bergheimer Straße" Richtung Horn zwischen Stuckenmühle und Auffahrt zur Bundesstraße 1. Ein landwirtschaftliches Fahrzeug hatte auf einer Länge von ca. 400 Hydrauliköl verloren. Vom städtischen Baubetriebshof wurde eine Kehrmaschine hinzugezogen. Ebenso wurde der Gerätewagen mit weiteren Bindemittel und Ausschilderungsmaterial nachgefordert. Die Ölspur wurde abgestreut und wieder eingefegt. Die Gefahrenstelle wurde auf Anordnung der Polizei mit Gefahrenhinweisen und einer Geschwindigkeitsreduzierung ausgeschildert. Nach Beendigung der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle von der Polizei nach 14 Uhr abgenommen. Erst danach konnte zur Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft eingerückt werden. 

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF-W)
  • Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF-W)
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
  • Gerätewagen Logistik (GW-L 2)
  • Kommandowagen (KdoW)
Eingesetzte Hilfsmittel
Unterstützung

Polizei

Bilder zum Einsatz

zurück zur Liste