Logo

"Technische Hilfe 1 - Ölspur", Externsteiner Straße

30.01.2021 10:30 Uhr Horn und Veldrom
Einsatzbericht

Am 30.01.2021 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 10:30 Uhr mit dem Stichwort "Technische Hilfe 1 - Ölspur" nach Holzhausen alarmiert. Auf der Externsteiner Straße wurde in Fahrtrichtung Horn eine Ölspur festgestellt. Mit Hilfe der Kehrmaschine vom Baubetriebshof und zu Fuß mit Streuwagen und Besen wurde die Ölspur weiter durch die Horner Innenstadt bis zur Bahnhofstraße abgestreut. Kurz nach Beginn der Arbeiten wurde bei der Kontrolle durch den Kommandodienst auch auf der Altenbekener Straße eine Ölspur vorgefunden. Weitere Kräfte wurden alarmiert und streuten in diesem Teilabschnitt eine längere Ölspur ab. Auch ein LKW des Baubetriebshofs wurde eingesetzt. Auf Anweisung der Polizei wurden die Gefahrenstellen ausgeschildert. Nach gut drei Stunden konnte der Einsatz abgeschlossen werden. 

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Gerätewagen Logistik (GW-L 2)
  • Hilfeleistungs-löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
  • Löschgruppenfahrzeug 20 Katastrophenschutz (LF 20 KatS)
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
  • Kommandowagen (KdoW)
Eingesetzte Hilfsmittel
Bilder zum Einsatz

zurück zur Liste