Logo

"Technische Hilfe 1 - Ölspur", Reelkirchener Straße

16.01.2022 16:55 Uhr Belle
Einsatzbericht

Am 16.01.2022 wurde um 16:55 Uhr die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg mit dem Stichwort "Technische Hilfe 1 - Ölspur" alarmiert. Gemeldet wurde eine Ölspur, die vom Blomberger Ortsteil Reelkirchen bis in den Horn- Bad Meinberger Ortsteil Belle verlief. Die Kamerad:innen der Feuerwehr Blomberg hatten die Ausbreitung bei der Erkundung festgestellt und dementsprechend nachgefordert sowie bereits mit Abstreumaßnahmen begonnen.
Die Ölspur wurde mit Abindemittel abgestreut. Nach dem erforderlichen Einfegen wurde das kontaminierte Bindemittel wieder aufgenommen und der fachgerechten Entsorgung zugeführt. Aufgrund der Kurvensituation wurde auf Anordnung der Polizei eine Beschilderung aufgestellt.

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Löschgruppenfahrzeug (LF 10)
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
  • Gerätewagen Logistik (GW-L 2)
Eingesetzte Hilfsmittel
Unterstützung

Polizei

Bilder zum Einsatz

zurück zur Liste