Logo

"Technische Hilfe 1 - Ölspur", Silbergrund / Waldweg

17.02.2021 16:34 Uhr Leopoldstal
Einsatzbericht

Am 17.02.2021 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 16:34 Uhr mit dem Stichwort "TH 1 - Ölspur" alarmiert. Die Ölspur befand sich in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrgerätehaus Leopoldstal. Ein unbekannter Verursacher hatte bereits am Vortag Öl verloren. Mitarbeiter des Baubetriebshofs hatten die Ölspur abgestreut. Durch das einsetzende Tauwetter wurden nun erneut vorhandene Ölflecken im schmelzenden Schnee offensichtlich. Diese wurden mit Bindemittel eingefegt, abgestreut und das kontaminierte Bindemittel wieder aufgenommen. 

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF-W)
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
  • Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF-W)
Eingesetzte Hilfsmittel
Bilder zum Einsatz

zurück zur Liste