Logo

"Technische Hilfe 1", Steinheimer Straße

09.09.2017 00:59 Uhr Billerbeck
Einsatzbericht

Am 08.09.2017 wurde um 22:59 Uhr die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg mit dem Stichwort "Technische Hilfe 1" alarmiert. Die Polizei bat um Unterstützung, nachdem im Kurvenbereich in Höhe Norderteichweg auf der Steinheimer Straße im Ortsteil Billerbeck eine glatte Fahrbahnoberfläche vorgefunden wurde. Zuvor waren in dem kurvigen Bereich schon leichtere Unfälle geschehen. Der vermutlich durch eine Betriebsflüssigkeit verursachte glatte Bereich musste mehrfach mit Bindemittel abgestreut werden. Ebenso wurden im Auftrag der Polizei Schilder mit Warnhinweisen aufgestellt und eine Geschwindigkeitsreduzierung vorgenommen. Einsatzende war um 1:30 Uhr.

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Löschgruppenfahrzeug (LF 10)
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
  • Gerätewagen Logistik (GW-L 2)
  • Löschgruppenfahrzeug LF20 (LF 20)
  • Kommandowagen (KdoW)
Eingesetzte Hilfsmittel
Unterstützung

Polizei

zurück zur Liste