Logo

"Technische Hilfe 1", Steinheimer Straße

03.01.2018 19:23 Uhr Billerbeck
Einsatzbericht

Am 03.01.2018 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 18.23 Uhr mit dem Stichwort "Technische Hilfe 1 - Baum auf Fahrbahn" alarmiert. Auf der Steinheimer Straße im Ortsteil Billerbeck war eine Baumkrone durch die Windböen abgebrochen und auf die Fahrbahn geflogen. Die Krone fiel vor einen PKW auf die Straße. Der PKW-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und fuhr auf die Baukrone. Nachdem wir die Krone von Ästen befreit hatten, kam der hinzugerufene Abschleppdienst mit einem Kran. Als dieser das Auto aufgeladen hatte, konnten wir mit dem Sägen weitermachen. Die zerkleinerte Krone konnte dann anschließend an die Seite geräumt werden und die Straße von dem Geäst gesäubert werden. 

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Löschgruppenfahrzeug (LF 10)
Unterstützung

Polizei

Bilder zum Einsatz

zurück zur Liste