Logo

"Technische Hilfe 1 - Tragehilfe für Rettungsdienst", Reelkirchener Straße

01.04.2021 15:25 Uhr Belle
Einsatzbericht

Am 01.04.2021 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 15:25 Uhr mit dem Stichwort "Technische Hilfe 1 - Tragehilfe für den Rettungsdienst" alarmiert. Auf der Reelkirchener Straße war bei einem Alleinunfall ein Motorradfahrer eine ca. 3 m tiefe Böschung hinunter gestürzt. Aufgrund dieser Lage forderte der bereits vor Ort befindliche Rettungsdienst/Notarzt die Feuerwehr zur Unterstützung an. Nach der Erstversorgung wurde der Patient mittels Schaufeltrage etwa 100 m aus dem unwegsamen Gelände zum Rettungswagen getragen. Im Anschluss wurde zusammen mit dem ADAC das Motorrad geborgen. Für die Unfallaufnahme der Polizei blieb die Straße noch ca. 30 min. gesperrt. 

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
Unterstützung

Rettungsdienst, Polizei

Bilder zum Einsatz

zurück zur Liste