Logo

"Technische Hilfe 1 - Tragehilfe Rettungsdienst", Externsteine

12.11.2021 13:29 Uhr Holzhausen-Externsteine
Einsatzbericht

Am 12.11.2021 wurde um 13:29 Uhr die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg mit dem Stichwort "Technische Hilfe 1 - Tragehilfe Rettungsdienst" alarmiert. Auf den Externsteinen war eine Urlauberin verunglückt. Sie wurde bereits vom Rettungsdienst und Notarzt versorgt. Da einen Rettung per Drehleiter in diesem Bereich nicht möglich war, wurde gemeinsam mit dem Rettungsdienst/Notarzt entschieden, die Patientin mittels Schleifkorbtrage zu retten. Nach entsprechender Sicherung wurde die Patientin mit ausreichend Personal zum bereitstehenden und vorgewärmten Rettungswagen getragen und zur weiteren Versorgung übergeben. 

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Drehleiter (DLAK 23/12)
  • Kommandowagen (KdoW)
Unterstützung

Rettungsdienst, Polizei

Bilder zum Einsatz

zurück zur Liste