Logo

"Technische Hilfe 1 - Tragehilfe Rettungsdienst", Waldgebiet Externsteine

27.04.2022 17:50 Uhr Horn
Einsatzbericht

Am 27.04.2022 wurde die Feuerwehr Horn- Bad Meinberg um 17:50 Uhr mit dem Stichwort "Twechnische Hilfe 1" zu einer Tragehilfe alarmiert.
Abseits eines Wanderweges war es zu einem medizinischen Notfall gekommen.
Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle, war die Besatzung des Rettunsgswagen bereits mit der medizinischen Versorgung der Person beschäftigt.
Von Seiten der Feuerwehr wurde der Rettungsdienst unterstützt. Mithilfe eines Tragetuches wurde die Person ca. 100-150m aus dem Wald zur bereitgestellten Fahrtrage getragen.
Anschließend wurde die Person mit dem RTW in eine Klinik nach Paderborn transportiert.

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
Unterstützung

Rettungsdienst

zurück zur Liste