Logo

"Technische Hilfe 1 - verschmutzte Fahrbahn", Bergheimer Straße

13.12.2021 22:37 Uhr Horn
Einsatzbericht

Am 13.12.2021 wurde um 22:37 Uhr die Feuerwehr Horn- Bad Meinberg mit dem Stichwort "Technische Hilfe 1" alarmiert. Grund war eine stark verschmutzte Fahrbahn mit Erde im Kurvenbereich. Die Polizei NRW Lippe war bereits vor Ort. Vermutlich durch einen Holz-Transporter wurde die Fahrbahn auf einer Länge von ca. 500m recht stark verschmutzt. Somit bestand eine starke Verkehrsgefährdung. Mit Schaufeln wurden die größten Erdklumpen entfernt. Mit der Kehrmaschine vom Baubetriebshof der Stadt Horn-Bad Meinberg erfolgte eine gründlichere Reinigung. Anschließend wurde noch mit Wasser und über C-Rohre die Fahrbahn abgespült. Ein Verursacher konnte an diesem Abend nicht ermittelt werden.

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Löschgruppenfahrzeug LF20 (LF 20)
  • Kommandowagen (KdoW)
Unterstützung

Polizei

Bilder zum Einsatz

zurück zur Liste