Logo

"Technische Hilfe 1 - Wasserschaden", Brunnenstraße

17.02.2021 13:44 Uhr Bad Meinberg
Einsatzbericht

Am 17.02.2021 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 13:44 Uhr mit dem Stichwort "TH 1 - Wasserschaden" alarmiert. An der Einsatzstelle in der Brunnenstraße wurde festgestellt, dass durch das einsetzende Tauwetter und einem Defekt an einem Fallrohr Wasser in einen Kellerraum eindrang. Das Fallrohr wurde provisorisch repariert, so dass dass Wasser nun wieder ordnungsgemäß abgeleitet wurde. Im Keller, welcher ca. 15 cm unter Wasser stand, befand sich ein 30 KV-Transformator. Daraufhin wurde der Energieversorger hinzugezogen. Nach Begutachtung durch den Techniker bestand allerdings keine weitere Gefährdung. Durch den ebenfalls vor Ort befindlichen Hausmeisters des Objektes wurde das Wasser aus dem Keller eigenständig abgepumpt. 

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Mehrzweckfahrzeug (MZF)
  • Kommandowagen (KdoW)
Bilder zum Einsatz

zurück zur Liste