Technische Hilfe Person klemmt 2 - Verkehrsunfall mehrere Personen", Bergheimer Straße

06.12.2021 09:27 Uhr Heesten

Am Vormittag des 06.12.021 wurde um 9:27 Uhr die Feuerwehr Horn- Bad Meinberg und ein Großaufgebot an Rettungskräften alarmiert. Gemeldet war ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen.
Durch das ersteintreffende Fahrzeug kam glücklicherweise schnell die Rückmeldung, dass sich kein schwerer Unfall ohne eingeklemmte Personen ereignet hat. Daraufhin konnte um 09:35 Uhr bereits Rückalarm ausgelöst werden und weitere Einsatzkräfte konnten den Einsatz abbrechen.
Im Kreuzungsbereich hatte sich aus bislang ungeklärter Ursache ein Unfall zwischen 2 PKW ereignet. Da bei einem Fahrzeug die Airbags ausgelöst hatten, wurde automatisch das eCall-Notrufsystem aktiviert. Die betroffene Person hielt sich zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits außerhalb des PKW auf. Da der zuständige Disponent in der eCall-Leitstelle somit keinen Kontakt aufnehmen konnte, wurde die Feuerwehr sowie Rettungsdienst, Notarzt und Polizei alarmiert.
Der Einsatz konnte somit glücklicherweise nach relativ kurzer Arbeit abgeschlossen werden und die Einsatzkräfte in die Standorte zurückkehren.

• Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF-W)
  • Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF 20)

Rettungsdienst, Polizei