"Technische Hilfe - Person klemmt", Altenbekener Straße

13.09.2021 13:25 Uhr Veldrom

Am 13.09.2021 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 13:25 Uhr mit dem Stichwort "Technische Hilfe - Person klemmt" zu einem Verkehrsunfall auf der Altenbekener Straße in den Ortsteil Veldrom alarmiert. Ein PKW war auf einen am Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellten Transporter geprallt und anschließend auf der Seite liegen geblieben. Die Person war entgegen der ersten Meldung nicht eingeklemmt, sondern im Fahrzeug eingeschlossen und konnte diese aus eigener Kraft nicht verlassen. Seitens der Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt, das Fahrzeug gesichert und die technische Rettung vorbereitet. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde das Dach von der Karosserie getrennt und die Person patientenorientiert gerettet. Im Anschluss erfolgte der Transport mit dem Rettungswagen ins Klinikum Lippe.

• Löschgruppenfahrzeug 20 Katastrophenschutz (LF 20 KatS)
  • Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Rüstwagen (RW 2)