Logo

"Technische Hilfe - Verkehrsunfall eine Person klemmt", Laakeweg

22.06.2021 15:18 Uhr Belle
Einsatzbericht

Am 22.06.2021 wurde um 15:18 Uhr die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg mit dem Stichwort "Technische Hilfe - eingeklemmte Person" zu einem Verkehrsunfall in den Laakeweg alarmiert. Dort war es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Fahrrad gekommen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde eine Person bereits durch den anwesenden Rettungsdienst und Notarzt im RTW versorgt. Der PKW war frontal mit einem Baum kollidiert. Der Fahrer war entgegen der ersten Meldung nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Jedoch wurde auf Weisung des Rettungsdienstes bzw. Notarzt eine sogenannte "patientenorientierte Rettung" durchgeführt. Parallel wurde von Seiten der Feuerwehr der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt. Im Anschluss an diese Maßnahmen wurde die Polizei  bei der umfangreichen Unfallaufnahme unterstützt und die Unfallstelle im weiteren Verlauf beschildert. Einsatzende war ca. 18:30 Uhr. 

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Löschgruppenfahrzeug (LF 10)
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Löschgruppenfahrzeug LF20 (LF 20)
  • Gerätewagen Logistik (GW-L 2)
  • Kommandowagen (KdoW)
Unterstützung

Rettungsdienst, Polizei

Bilder zum Einsatz

zurück zur Liste