Logo

"Verkehrsunfall eingeklemmt", Pyrmonter Straße

01.05.2017 23:01 Uhr Bad Meinberg
Einsatzbericht

Am 01.05.2017 wurden wir um 21:01 Uhr mit dem Stichwort "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" zur Kreuzung "Pyrmonter Straße/Hamelner" Straße alarmiert. Es stellte sich heraus, dass ca. 100 m vor der Kreuzung auf der Pyrmonter Straße ein Kleintransporter rechts von der Straße abgekommen und mit der Fahrerseite vor einen Baum geprallt war. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit hydraulischen Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde der schwer verletzte Fahrer mit dem Rettungswagen ins Klinikum eingeliefert. Da an der Unfallstelle der Tank des Fahrzeugs beschädigt war, wurde aufgrund der ausgelaufenen Betriebsmittel das Umweltamt des Kreises Lippe herangezogen. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und nach der Bergung des Fahrzeugs gereinigt. Unser Einsatz endete gegen ca. 0:15 Uhr. 

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Tanklöschfahrzeug (TLF 4000)
  • Einsatzleitwagen (ELW 1)
  • Löschgruppenfahrzeug LF20 (LF 20)
  • Rüstwagen (RW 2)
  • Gerätewagen Logistik (GW-L 2)
  • Kommandowagen (KdoW)
Unterstützung

Rettungsdienst, Polizei

Bilder zum Einsatz

zurück zur Liste