Logo

"Verkehrsunfall Person eingeklemmt", B1 Abfahrt Bellenberg

07.08.2017 19:22 Uhr Horn
Einsatzbericht

Um 17:22 Uhr wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg zu einem „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ und dem Zusatz „PKW brennt“ zur Einsatzstelle B1 Abfahrt Bellenberg alarmiert. Ein Motorradfahrer war mit seinem Krad mit einem PKW zusammengeprallt, der die B1 an der Abfahrt Bellenberg verlassen wollte. 

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten die beteiligten Fahrzeuge bereits in voller Ausdehnung. Die Insassen des PKW waren durch Ersthelfer aus dem brennenden Fahrzeug befreit worden und wurden von den zuerst eintreffenden Kräften betreut. Die brennenden Fahrzeuge wurden durch die Feuerwehr abgelöscht. Die zur Einsatzstelle alarmierten Kräfte des Rettungsdienstes übernahmen die Versorgung der vier schwer verletzten Insassen des PKW. Für den Kradfahrer kam jede medizinische Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Feuerwehr richtete einen Landeplatz für zwei Rettungshubschrauber ein, die für zwei lebensbedrohlich verletzte Insassen des PKW angefordert waren. Die Polizei und die hinzugezogenen Sachverständigen wurden von der Feuerwehr bei der Unfallaufnahme unterstützt. Aufgrund größerer Mengen ausgelaufener Betriebsstoffe wurde die Zuständige Umweltbehörde hinzugerufen. Diese veranlasste das Ausbaggern des betroffenen Bereichs durch einen örtlichen Unternehmer. Die Feuerwehr nahm die Beschilderung der Unfallstelle nach Rücksprache mit der Polizei vor. 

Nach umfangreichen Aufräumarbeiten an der Unfallstelle war der Einsatz für die Feuerwehr gegen 23:00 Uhr beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Löschgruppenfahrzeug LF20 (LF 20)
  • Rüstwagen (RW 2)
  • Gerätewagen Logistik (GW-L 2)
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Tanklöschfahrzeug (TLF 4000)
  • Einsatzleitwagen (ELW 1)
  • Kommandowagen (KdoW)
Eingesetzte Hilfsmittel
Unterstützung

Rettungsdienst, Polizei

Bilder zum Einsatz

zurück zur Liste