Logo

"Brandmeldeanlage 3 ausgelöst", Yogaweg

12.07.2022 00:41 Uhr Bad Meinberg
Einsatzbericht

Am 12.07.2022 wurde um 0:41 Uhr  wurde die Feuerwehr "Brandemeldeanlage 3 ausgelöst"zu einem Sonderobjekt  alarmiert. Die Erkundung an der Einsatzstelle sowie die Rückmeldung durch den bereits eingetroffenen Rettungsdienst ergab eine leichte Verrauchung.
Weitere dort ebenfalls anwesende Personen hatten das Objekt bereits verlassen.
Durch den Angriffstrupp wurde die weitere Erkundung durchgeführt. Diese ergab einen Kurzschluss in einem Küchengerät. Dadurch kam es zu einer leichten Verrauchung, welche wiederum die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte.
Die Verrauchung konnte durch einen natürliche Ventilation beseitigt werden. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Tanklöschfahrzeug (TLF 4000)
  • Einsatzleitwagen (ELW 1)
  • Drehleiter (DLAK 23/12)
  • Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
Unterstützung

Rettungsdienst, Polizei

zurück zur Liste