"Technische Hilfe 0 - Tier klein 3 Hirsche im Tornetz verfangen", Am Schützenplatz

18.01.2022 10:02 Uhr Horn

Am 18.01.2022 wurde die Feuerwehr Horn- Bad Meinberg um 10:02 Uhr mit dem Stichwort  "TH 0 - Tier klein" auf einen Bolzplatz gerufen. Dort hatten sich drei  Hirsche mit ihrem Geweih in einem Netz eines Fußball-Tores verfangen.
Bei unserem Eintreffen war der Jagdpächter bereits vor Ort und mit der Befreiung eines Hirschen beschäftigt. Glücklicherweise verhielten sich die Tiere zu dem Zeitpunkt recht ruhig und besonnen.
Nachdem der erste Hirsch befreit war, wurden die anderen zwei verbliebenen etwas unruhiger. Daher unterstützte ein Kamerad.
Nach relativ kurzer Zeit konnten auch die beiden anderen Hirsche befreit werden.
Alle drei Hirsche blieben scheinbar unverletzt und ergriffen unmittelbar im Anschluss den Weg in den Wald.

• Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF 20)