Neuer stellvertretender Gruppenführer in Leopoldstal

28.04.2015 Claus Müther

Hauptbrandmeister Fried Petringmeier wird auch stellvertretender Gruppenführer der LG Leopoldstal

Hauptbrandmeister Fried Petringmeier wurde vor wenigen Tagen vom stellvertretenden Leiter der Feuerwehr Thorsten Schäfer zum stellvertretenden Gruppenführer der Löschgruppe Leopoldstal ernannt. Die Position des 2. Gruppenführers war in Leopoldstal seit einiger Zeit unbesetzt. Fried Petringmeier ist damit jetzt gleichzeitig 2. Löschgruppenführer in Leopoldstal und in Heesten, wo er dieses Amt bereits seit vielen Jahren ausübt. Die Übungsdienste der Löschgruppen Leopoldstal und Heesten werden bereits seit über einem Jahr gemeinsam durchgeführt.

Thorsten Schäfer ernannte im Rahmen des Übungsdienstes ebenso Michael Strohmeier zum Feuerwehrmannanwärter. Als Quereinsteiger wird er die Löschgruppe Leopoldstal unterstützen und in Kürze mit der Truppmannausbildung beginnen.