20 Absolventen beim Lehrgang "Technische Hilfeleistung"

06.09.2015 Claus Müther

Erfolgreicher Lehrgang im Ausbildungsverbund Detmold / Horn-Bad Meinberg

Nach drei Ausbildungswochenenden an der Feuerwache Horn standen gestern im Modul "Technische Hilfeleistung" die Abschlussprüfungen an. Zuvor wurden im Ausbildungsverbund Detmold /Horn-Bad Meinberg den Teilnehmern die Kenntnisse vermittelt, die für die Aufgaben als Truppmann im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz erforderlich sind. Neben der Aufgabenverteilung standen u. a. Gerätekunde, das Heben und Ziehen von Lasten und die Rettung von Personen aus einem verunfallten PKW auf dem Ausbildungsplan. Der stellvertretende Leiter der Feuerwehr Detmold, Mathias Sprenger, und der Leiter der Feuerwehr Horn-Bad Meinberg, Stephan Beinker, konnten anschließend alle 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu dem bestandenen Lehrgang gratulieren.