Dr. Thomas Köhler spendet 1.500 € an die Jugendfeuerwehr

30.11.2016

Zum zweiten Mal spendet er die Einnahmen aus der Veranstaltungsreihe "Zukunft braucht Herkunft"

Glückliche Gesichter gab vor wenigen Tagen bei der Jugendfeuerwehr Horn-Bad Meinberg. Bereits zum zweiten Mal kann Dr. Thomas Köhler mit seiner Gattin Claudia Winter in die Feuerwache Bad Meinberg, um dem Stadtjugendfeuerwehrwart Marc Krüger einen Scheck zu überreichen. Wie im letzten Jahr hat Dr. Köhler sein Honorar aus der Veranstaltungsreihe "Zukunft braucht Herkunft" an die Jugendfeuerwehr gespendet. Als leitender Oberarzt am "Klinikum Weser-Egge" in Bad Driburg und Bad Meinberger Bürger berichtet er im "Haus am Kurpark" in Bad Meinberg regelmäßig über verschiedenste Gesundheitsthemen. Die Spende resultiert aus den Eintrittsgeldern und wurde von ihm auf stolze 1.500 € aufgerundet. Auch im nächsten Jahr, so Dr. Köhler, wird er die Eintrittsgelder der Veranstaltungsreihe an die Jugendfeuerwehr weitergeben. Vor jeder Veranstaltung, die jeweils an einem Dienstagabend stattfindet, wird von ihm angesprochen, dass der Eintritt für die Jugendarbeit in der Feuerwehr gespendet wird. Marc Krüger bedankte sich bei Herrn Dr. Köhler und kündigte an, mit der Spende u. a. die Sommerfreizeiten zu unterstützen, so dass diese für alle Eltern bezahlbar bleiben. Eine sehr gute Idee, so Dr. Köhler, "und geht mit den Kindern und Jugendlichen zur Belohnung im Sommer auch einmal zum Eis essen", so ein weiterer Vorschlag von ihm, den die Anwesenden bei der Spendenübergabe sehr gerne gehört haben.

Zugeordnete Dateien