Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr

28.12.2016

Christina Lunkewitz aus Veldrom spendet 350 €

Vor wenigen Tagen fand die Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Horn-Bad Meinberg statt. Stadtjugendfeuerwehrwart Marc Krüger freute sich u. a. die Mitglieder der Jugendfeuerwehr mit ihren Eltern, die Leiter der Feuerwehr Stephan Beinker, Thorsten Schäfer und Rolf-Dieter Hanning sowie Rainer Holste vom Ordnungsamt und Bürgermeister Stefan Rother begrüßen zu dürfen. Bei Kaffee, Limonade und Kuchen blickte Marc Krüger auf das Jahr 2016 zurück und berichtete, dass eine Gruppe an der Leistungsspange in Bad Oeynhausen erfolgreich teilgenommen hat. Für die höchste Dienstbeteiligung erhielten Tobias Spieker aus der Gruppe 1, Nico Lunkewitz aus der Gruppe 2 und Bianca Schäfer aus der Gruppe 3 einen Rucksack als Präsent. Nach dem Grußwort von Bürgermeister Rother und einem Bericht von dem Leiter der Feuerwehr, Stephan Beinker, gab es zum Abschluss der Veranstaltung als Höhepunkt eine Spendenübergabe von Christina Lunkewitz über 350 €. Bereits zum dritten Mal wurde der Erlös aus dem Laternenumzug in Veldrom an die Jugendfeuerwehr weitergegeben. Marc Krüger bedankte sich für die Spende und kündigte an, das Geld für die Ergänzung der persönlichen Ausrüstung der Jugendfeuerwehrleute einzusetzen.