Sprecher der Ehrenabteilungen treffen sich in Horn-Bad Meinberg

18.07.2016 Claus Müther

Gemütliches Zusammensein an der Grillhütte am Waldschlösschen

Am vergangenen Freitag waren alle Sprecher und stellvertretenden Sprecher der Ehrenabteilungen der lippischen Feuerwehren mit ihren Ehefrauen in Horn-Bad Meinberg zu Gast. Bei bestem Wetter wurde zunächst gemeinsam Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Der stellvertretende Leiter der Feuerwehr Horn-Bad Meinberg Thorsten Schäfer und Bürgermeister Stefan Rother ließen es sich nicht nehmen und begrüßten die Anwesenden. Später wurde der Grill angeheizt und es gab noch deftiges Essen. Manch Anekdoten wurden ausgetauscht, aber es wurde in den Gesprächsrunden auch nach vorne geblickt. Viele der Feuerwehrkameraden kennen sich schon seit Jahrzehnten. Viel zu schnell ging der kurzweilige Tag vorüber. Der Dank für den schönen Tag geht an das Organisationsteam mit unserem Sprecher Helmut Berghahn.