Dr. Köhler spendet erneut 1.500 € an die Jugendfeuerwehr

29.12.2017

Bereits zum dritten Mal spendet er die Einnahmen aus seiner Vortragsreihe

Wie in den beiden letzten Jahren auch, kam Dr. Thomas Köhler, Kardiologe und Chefarzt am St. Rochus Krankenhaus in Steinheim,  zum Jahresende in die Feuerwache Bad Meinberg um der Jugendfeuerwehr Horn-Bad Meinberg eine Spende zu überreichen. Im Rahmen seiner Vortragsreihe "Zukunft braucht Herkunft" zu gesundheitlichen Themen, die im abgelaufenen Jahr im "Stern" abgehalten wurde, kamen Eintrittsgelder in Höhe von 1.235 € zusammen. Dr. Thomas Köhler und seine Gattin Claudia Winter ließen es sich nicht nehmen und stockten den Betrag auf runde 1.500 € auf. Freudestrahlend nahmen Stadtjugendfeuerwehrwart Marc Krüger und Jugendwart Sascha Pollmann den Scheck von Dr. Thomas Köhler entgegen und kündigten an, im kommenden Jahr u. a. die Ferienfreizeit im Sommer auf Norderney mit dem Geld zu unterstützen.