Spendenübergabe am letzten Übungsabend der Jugendfeuerwehr

16.12.2018

Christina Lunkewitz aus Veldrom spendet zum fünften Mal

Am letzten Übungsabend des Jahres überreichte Christina Lunkewitz eine Spende über 310,- € an die Jugendfeuerwehr Horn-Bad Meinberg. Bereits zum fünften Mal wurde der Erlös aus dem Bratwurst und Getränkeverkauf im Anschluss an den Laternenumzug in Veldrom an die Jugendfeuerwehr gespendet. In diesem Jahr begann der Laternenumzug, begleitet von der Feuerwehr und dem Spielmannszug Kempen,  mit einer kurzen ökumenischen Andacht in der katholischen Kirche in Feldrom. Der gemütliche Abschluss fand im Feuerwehrgerätehaus statt und wurde von Christina Lunkewitz organisiert. Jugendwartin Alina Petringmeier dankte bei der Übergabe Christina Lunkewitz für ihr Engagement und kündigte an, mit der Spende Freizeiten zu unterstützen und Unterrichtsmaterialien zu kaufen.