Jugendfeuerwehr erhält wieder großzügige Spende von Dr. Köhler

17.02.2019

Ein Herz für die Jugend der Horn-Bad Meinberger Feuerwehr hat Dr. Thomas Köhler, Chefarzt des St. Rochus Krankenhauses in Steinheim. Bereits zum 4. Mal überreichte er einen Scheck für die Jugend der Feuerwehr. Seit einigen Jahren hält Dr. Köhler Vorträge zu medizinischen Themen und die Honorare dafür spendete er seitdem der Jugendfeuerwehr. Im letzten Jahr erhielt er insgesamt 830 € für seine Vortragsreihe, diesen Betrag hat er persönlich auf 1000 € aufgerundet und im Best Western Hotel Zum Stern der Jugendfeuerwehr übergeben. "Ich freue mich, mit dieser Spende die Arbeit der Jugendbetreuer unterstützen zu können, diese ehrenamtliche Arbeit verdient Respekt und Anerkennung", so Dr. Köhler. Marc Hanning, Stadtjugendfeuerwehrwart, bedankte sich im Rahmen der Jugendfeuerwehr für die großzügige Spende. "Wir haben uns über diese Spende sehr gefreut und bedanken uns herzlich, das Geld wird in diesem Jahr für die Freizeit der Jugend verwendet", so Marc Hanning.

(von Peter Radszuweit - Kurier-Verlag Horn-Bad Meinberg)

• Scheckübergabe: (v. l.) Marc Hanning (Stadtjugenfeuerwehrwart), Ehepaar Claudia Winter und Dr. Thomas Köhler, Thorsten Gast (Kassierer Jugendfeuerwehr), Alina Petringmeier (stellvertretende Stadtjugenfeuerwehrwartin) und Nils Hammelmann (Jugendfeuerwehrwart) (Foto: Peter Radszuweit)

Zugeordnete Dateien