Dr. Thomas Köhler spendet 1.200 € an den Förderverein

02.02.2020

Spende wird für dringend erforderliche Regenjacken eingesetzt

Bei der diesjährigen 50. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Horn-Bad Meinberg war Dr. Thomas Köhler, Chefarzt des St. Rochus Krankenhauses in Steinheim, zu Gast. Er überreichte dem Leiter der Feuerwehr Stephan Beinker für den Förderverein einen Scheck über 1.200,- €. Der Betrag resultierte aus den Einnahmen der in 2019 von Herrn Dr. Köhler durchgeführten Vorträgen zu verschiedensten medizinischen Themen in Bad Meinberg. Der Betrag wurde von ihm und einem Besucher einer seiner Veranstaltungen großzügig erhöht. In den vergangenen vier Jahren erhielt jährlich die Jugendfeuerwehr eine großzügige Spende von Herrn Dr. Köhler, die für die Jugendarbeit eingesetzt wurde. In diesem Jahr war es der Wunsch der Feuerwehr, die Spende für die Anschaffung von Regenjacken für die aktiven Mitglieder nutzen zu können. In seinen kurzen Worten im Rahmen der Spendenübergabe betonte Dr. Köhler, dass er dies gerne so in diesem Jahr machen möchte und erinnerte an das Unwetter im vergangenen Mai mit schweren Regenfällen in Horn-Bad Meinberg. Nicht nur bei diesem Einsatz wurden entsprechende Regenjacken von den Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden vermisst. Die Regenjacken sollen die persönliche Schutzausrüstung der Feuerwehr zukünftig sinnvoll ergänzen, insbesondere bei Starkregenereignissen bzw. Unwettereinsätzen. Als Leiter der Feuerwehr bedankte sich Stephan Beinker bei der Gattin und Herrn Dr. Thomas Köhler für die Spende. Beinker sagte abschließend, dass „es sich hierbei um gelebtes bürgerliches Engagement für bürgerliches Engagement handelt. Insbesondere freuen wir uns darüber, dass Sie uns nicht im Regen stehen lassen.“