Spende an ukrainische Flüchtlingskinder durch die Jugendfeuerwehr

27.03.2022

Neue Spiel- und Sportgeräte erfreuen die Kinder im Gut Rothensiek

Mit einem großen Löschfahrzeug fuhr die Jugendfeuerwehr Horn-Bad Meinberg am „Gut Rothensiek“ im Ortsteil Leopoldstal vor. Der überraschende Besuch sorgte für eine große Freude bei Familie Voronjuk vom Verein Akwilla e.V. und den ca. 40 Flüchtlingskindern aus der Ukraine, die dort seit einigen Wochen ein sicheres Zuhause gefunden haben. Im Gepäck hatten die stellvertretende Stadtjugendwartin Alina Petringmeier, Jugendwart Peter Dreier und weitere Mitglieder der Jugendfeuerwehr als Spende neue Spiel- und Sportgeräte. Auf den großen Außenbereichsflächen der Gutsanlage können die Kinder und Jugendlichen sich jetzt mit Fußbällen, Volleybällen, einem kleinen Fußballtor sowie einem transportablen Volleyballfeld austoben. Für Begeisterung und Interesse sorgte bei den Kindern auch das Feuerwehrauto. Viele Kinder nahmen stolz in dem Löschgruppenfahrzeug Platz, so dass der Besuch der Jugendfeuerwehr zudem eine willkommene Abwechslung für die Kinder war.