Versammlung der Freiwilligen Feuerwehr in 2022

15.08.2022

Zahlreiche verdiente Ehrungen und Beförderungen

Auch in diesem Jahr konnte im Januar aufgrund der Coronapandemie keine reguläre Jahreshauptversammlung der Feuerwehr stattfinden. Am vergangenen Samstag wurden in einem etwas kleineren Rahmen im Gerätehaus Horn die Beförderungen und Ehrungen nachgeholt. In Anwesenheit von Bürgermeister Heinz-Dieter Krüger und Kreisbrandmeister Wolfgang Kornegger gab es neben den Grußworten, dem Totengedenken und einem kurzen Rückblick der Abteilungen die folgenden Ehrungen:

Mit dem Ehrenkreuz in Silber wurden für 25-jährige Mitgliedschaft OBM Marc Gnedler und HFM Christoph Schröder ausgezeichnet. In Gold für eine 35-jährige Mitgliedschaft gab es die Auszeichnung für HBM Markus Winkel, HFM Michael Rusch und UBM Marcus Hanning.

Jens Horst wurde zum Feuerwehrmannanwärter ernannt. Befördert wurden die folgenden Kameradinnen und Kameraden: Fynn Berning, Jonathan Bese, Nico Lunkewitz, Edward Neumann, Fabian Lindemann, Frederik Weber, Marco Linneweber und Oliver Mundhenk zum Feuerwehrmann. Felix Albert, Rene Schilling, Rene Bietau, Paul Markwart, Jasmin Schäfer, Jens Sponheimer und Tobias Schöttler zur Oberfeuerwehrfrau bzw. zum Oberfeuerwehrmann. Christian Klare und Alexander Bentmann zum  Hauptfeuerwehrmann. Peter Dreier, Simon Hrach, Andre Reckert, Maurice Benkelberg und Niko Reimer zum Unterbrandmeister. Falk Schäfer und Nico Kamp zum Brandmeister und Jan Strüssmann zum Brandinspektor.

Im Anschluss klang der Abend am Grill bei bestem Wetter auf dem Hof der Feuerwache aus.