Leitung der Feuerwehr für weitere 6 Jahre benannt

25.09.2022

Am Donnerstag, den 15. September 2022, erfolgte in der Ratssitzung die Ernennung des Leiters der Feuerwehr sowie dem Stellvertreter.
Gemäß dem Gesetz über den Brandschutz, Hilfeleistung und Katatstrophenschutz (BHKG) endet die Amtszeit nach 6 Jahren.
Im Rahmen der Jahresversammlung am 13. August 2022 erfolgte die Anhörung der Wehr im Beisein des Kreisbrandmeisters Wolfgang Kornegger. Dieser schlug, als Ergebnis der Anhörung, dem Rat der Stadt Horn-Bad Meinberg, die Ernennung von Stephan Beinker als Leiter der Feuerwehr sowie Rolf-Dieter Hanning als stellvertretenden Leiter der Feuerwehr vor.

Nach Ablage des Amtseides erfolgte die Übergabe der Urkunde durch die 1. stellvertretende Bürgermeisterin Fr. Dr. Stella Junger-Schwenner sowie den 2. stellvertretenden Bürgermeister Fried Petringmeier.

Stephan Beinker steht somit der Feuerwehr seit 2010 als Leiter der Feuerwehr vor. Rolf-Dieter Hanning ist nunmehr seit 2016 stellvertretender Leiter. Ebenfalls stellvertretender Leiter ist seit 2021 Björn Bieling.