Logo

"ABC 2 - Gasgeruch im Gebäude", Bahnhofstraße

19.12.2021 04:20 Uhr Horn
Einsatzbericht

Am 19.12.2021 wurde die Feuerwehr Horn- Bad Meinberg um 04:20 Uhr mit dem Stichwort "ABC 2" in die Bahnhofstraße alarmiert.
An der Einsatzstelle war die Polizei bereits vor Ort. Offensichtlich hatten bislang Unbekannte versucht, einen dort installierten Geldautomaten zu sprengen. Bei Eintreffen der Polizei war noch Gasgeruch wahrnehmbar.
Unter Atemschutz ging der Angriffstrupp mit einem Mehrfach- Gasmessgerät zur Erkundung in die Räumlichkeiten. Parallel dazu wurden noch Lüftungsmaßnahmen vorbereitet.
Es konnten jedoch keine Feststellungen mehr gemacht werden. Somit wurden die Maßnahmen zurückgenommen und die Einsatzstelle wieder der Polizei übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Löschgruppenfahrzeug LF20 (LF 20)
  • Einsatzleitwagen (ELW 1)
  • Kommandowagen (KdoW)
Unterstützung

Polizei

zurück zur Liste