"Brandmeldeanlage 3 ausgelöst", Schulzentrum Sekundarschule

10.09.2022 18:03 Uhr Horn

Am 10.09.2022 wurde die Feuerwehr um 18:03 Uhr durch die Leitstelle Bevölkerungsschutz Kreis Lippe in Lemgo zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Schulzentrum alarmiert.
Bei Eintreffen der Feuerwehr und Erkundung an der Einsatzstelle ergab sich folgende Lage: Bei Reinigungsarbeiten an einer Hackschnitzel-Heizung kam es aus ungeklärten Gründen zu einem Luftstrom. Dieser wiederum wirbelte die Asche durch den gesamten Heizungskeller und ließ die Brandmeldeanlage auslösen. Der Heizungskeller sowie der voranbringende Flur waren komplett “vernebelt“. Ein Schadensfeuer lag jedoch nicht vor. Hierdurch waren umfangreiche Lüftungsmaßnahmen notwendig. Nach Abschluß der Ventilationsmaßnahmen wurde die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt.

• Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Tanklöschfahrzeug (TLF 4000)

Rettungsdienst, Polizei