"Feuer 1 - Brandnachschau", Bahnhofstraße

14.01.2022 19:18 Uhr Horn

Am 14.01.2022 wurde um 19:18 Uhr  die Feuerwehr Horn- Bad Meinberg mit dem Stichwort "Feuer 1 - Brandnachschau" zu einem Imbiss alarmiert. Ein Zeuge hatte eine etwa 1m hohe Stichflamme aus einem Ofenrohr gesehen und daraufhin folgerichtig den Notruf gewählt.
Die Erkundung an der Einsatzstelle ergab primär keine sichtbare Flammen- und Rauchentwicklung. Während der Angriffstrupp zur Erkundung in das Gebäude vorging, wurde parallel außerhalb des Gebäudes die Drehleiter in Stellung gebracht.
Weder die Erkundung aus dem Korb der Drehleiter noch die des Angriffstrupps mit Wärmebildkamera ergab Hinweise auf ein Feuerereignis. Somit wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben, mit der Auflage, den Ofen durch eine Fachfirma überprüfen zu lassen.

• Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF 20)