Logo

"Feuer 1 - Containerbrand", Am Försterberg/Blomberger Straße

20.09.2022 22:17 Uhr Bad Meinberg
Einsatzbericht

Am 20.09.022 wurden wir um 22:17 Uhr mit dem Stichwort "Feuer 1" alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war hinter einem Altkleider-Container abgelegter Unrat in Brand geraten. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der Müll in Vollbrand und hatte bereits durch die enorme Hitzeentwicklung auf den Inhalt des Containers übergegriffen. Umgehend wurde ein Löschangriff mit einem Hohlstrahlrohr eingeleitet.
Der Müll wurde abgelöscht sowie der Container geöffnet. Auch der Inhalt wurde abgelöscht. Abschließend erfolgte eine Kontrolle der Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera. Zur Ursachenermittlung wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
Unterstützung

Polizei

zurück zur Liste