"Feuer 1 - PKW-Brand innerhalb Ortschaft", Industriestraße

26.04.2023 00:16 Uhr Horn

Zu einem PKW-Brand wurde die Feuerwehr  am 26.04.2023 um 0:16 Uhr mit dem Stichwort "Feuer 1" alarmiert. Bei Eintreffen stand der PKW bereits in Vollbrand. Ein in unmittelbarer Nähe befindlicher weiterer PKW war durch die Hitze bereits ebenfalls beschädigt. Um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern, wurde durch einen Trupp unter Atemschutz eine Riegelstellung vorgenommen. Anschließend konnte die zielführende Brandbekämpfung aufgenommen werden.
Parallel erfolgte der Aufbau einer unabhängigen Löschwasserversorgung aus einem nahegelegenen Hydranten. Nach ca. 25min war das Feuer unter Kontrolle und es wurden noch Glutnester mit der Wärmebildkamera gesucht und gezielt abgelöscht. Abschließend wurde die Einsatzstelle der Kriminalpolizei übergeben.

• Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF 20)