Logo

"Feuer 1 - unklarer Brandgeruch im Wald", Am Bärenstein

20.08.2022 20:20 Uhr Holzhausen-Externsteine
Einsatzbericht

Am 20.08.2022 wurde um 20:20 Uhr erneut ein unklarer Brandgeruch in der Nähe eines Waldstücks gemeldet, es wäre kein Rauch sichtbar.
An der gemeldeten Stelle konnte dies bestätigt werden. Es war nasal ein Brandgeruch feststellbar, jedoch kein Rauch oder Feuer sichtbar. Daher wurde eine großflächige Erkundung eingeleitet.
Parallel wurden die vorhandenen Löschrucksäcke befüllt.
Es stellte sich heraus, dass mal wieder im Wald ein Lagerfeuer entzündet wurde. Dieses wurde mit Wasser abgelöscht.
?? Nochmals an dieser Stelle der Hinweis und dringende Appell: auch wenn die Feuerstellen mit Steinen umrandet sind, ein Übergreifen auf den sehr trockenen Waldboden und das trockene Laub ist dennoch jederzeit möglich. Mal ganz davon abgesehen, dass es schlichtweg verboten und grob fahrlässig ist, derzeit ein Feuer im Wald zu entzünden.

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Löschgruppenfahrzeug LF20 (LF 20)
  • Kommandowagen (KdoW)
Unterstützung

Polizei

zurück zur Liste