"Feuer 2 - Automatensprengung", Mittelstraße

13.03.2023 02:57 Uhr Horn

Am 13.03.2023 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 2:57 Uhr mit dem Stichwort "Feuer 2 - Automatensprengung" alarmiert. Die Polizei hatte die Feuerwehr angefordert. In der Innenstadt von Horn wurde ein Geldautomat gesprengt. An der Einsatzstelle ging primär ein Trupp unter PA (Atemschutz) mit einem Mehrfach-Gasmessgerät zur Erkundung vor. Auch angrenzende Räumlichkeiten einer Apotheke wurden kontrolliert. Ein weiterer Trupp musste derweil gewaltsam eine Haustür öffnen, da sich eine ältere Person noch im Haus befand. Diese wurde durch Feuerwehr und Rettungsdienst ins Freie begleitet und dort durch Angehörige in Empfang genommen. Abschließend übernahm die Polizei bzw. Kriminalpolizei die Einsatzstelle für weitere Ermittlungen.

• Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)

Rettungsdienst, Polizei