Logo

"Feuer 2 - Kaminbrand", Pyrmonter Straße

10.03.2023 20:20 Uhr Bad Meinberg
Einsatzbericht

Am 10.03.2023 wurde um 20:20 Uhr die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg mit dem Stichwort "Feuer 2" alarmiert. In einem Wohnhaus kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Kaminbrand. Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr war die Feuerstelle bereits durch den Eigentümer geräumt worden. Ein mit Atemschutz ausgerüsteter Trupp kontrollierte das Gebäude von innen im Verlauf des Kamins. Aufgrund der straßenabgewandten Seite des Schornsteins konnte die ebenfalls alarmierte Drehleiter nicht in Stellung gebracht werden. Somit wurde der Schornstein durch das Wohngebäude von innen durch den angeforderten Schornsteinfeger gereinigt. Zum Einsatzende wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Tanklöschfahrzeug (TLF 4000)
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Einsatzleitwagen (ELW 1)
  • Drehleiter (DLAK 23/12)
Unterstützung

Polizei

Bilder zum Einsatz

zurück zur Liste