"Feuer 2 - Rauchentwicklung unklar / Erhöhung auf Feuer 3", Carl-Zeiss-Straße

15.12.2022 15:17 Uhr Horn

Am 15.12.2022 wurde die Feuerwehr um 15:17 Uhr mit dem Stichwort “Feuer 2-unklare Rauchentwicklung“ alarmiert. In einem Gewerbegebiet hatten mehrere Autofahrer eine massive Rauchentwicklung an einem Gebäude gesehen und folgerichtig den Notruf abgesetzt.
Bereits auf der Anfahrt wurde das Meldebild bestätigt. Unklar war bis dahin, ob es sich im oder am Gebäude befindet. Dementsprechend erfolgte eine Stichworterhöhung auf „Feuer 3“.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte und der anschließenden Erkundung stellte sich heraus, dass außerhalb des Gebäudes in zwei Schuttmulden Unrat in Brand geraten war.
Mit einem C-Rohr wurde das Feuer durch den Angriffstrupp unter Atemschutz abgelöscht. Weitere Kräfte waren nicht mehr erforderlich, sodass Rückalarm ausgelöst wurde.
Abschließend wurden die Mulden noch mittels Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

• Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Drehleiter (DLAK 23/12)