Logo

"Feuer 2 - unklare Rauchentwicklung - Erhöhung auf Feuer 3", Dr.-Piderit-Weg

12.08.2022 12:35 Uhr Bad Meinberg
Einsatzbericht

Zu einer unklaren Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr am 12.08.2022 um 12:35 Uhr alarmiert.
Bereits auf der Anfahrt erfolgte eine Stichwort-Erhöhung auf „Feuer 3 - Zimmerbrand“. Mehrere Anrufer teilten der Leitstelle eine Rauchentwicklung aus einem Fenster einer Wohnung mit.
Vor Ort bestätigte sich stirbt. Aus einem Fenster im 2. Obergeschoß war ein Rauchaustritt festzustellen. Unklar war jedoch, ob sich noch Personen in der Wohnung aufhielten.
Unverzüglich wurden zwei Trupps unter schwerem Atemschutz zur Personensuche und Brandbekämpfung eingesetzt. Eine Person konnte nicht vorgefunden werden.
Als Auslöser wurde angebranntes Essen auf dem Herd ausfindig gemacht.
Nach umfassender Belüftungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Tanklöschfahrzeug (TLF 4000)
  • Löschgruppenfahrzeug (LF 10)
  • Einsatzleitwagen (ELW 1)
  • Drehleiter (DLAK 23/12)
  • Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Kommandowagen (KdoW)
Unterstützung

Rettungsdienst, Polizei

zurück zur Liste