Logo

"Feuer 2 - unklare Rauchentwicklung", Schliepsteinweg

13.08.2022 22:33 Uhr Holzhausen-Externsteine
Einsatzbericht

Die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg wurde am 13.08.2022 um 22:33 Uhr mit dem Stichwort "Feuer 2" nach Holzhausen-Externsteine alarmiert. Anrufer teilten der Leitstelle eine unklare Rauchentwicklung in einem Waldgebiet mit. Zudem sei Brandgeruch wahrnehmbar.
Die Erkundung an der Einsatzstelle bestätigte die Meldung. Ein Täter Brandherd war initial nicht zu erkennen. Daher wurden mehrere Trupps in das Waldgebiet geschickt.
Bereits nach kurzer Zeit konnte ein Lagerfeuer ausfindig gemacht werden. Dieses wurde mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Löschgruppenfahrzeug LF20 (LF 20)
  • Kommandowagen (KdoW)
Unterstützung

Polizei

zurück zur Liste