Logo

"Feuer 3 - Kellerbrand", Brunnenstraße

15.04.2022 19:01 Uhr Bad Meinberg
Einsatzbericht

Am 15.04.2022 wurde die Feuerwehr Horn- Bad Meinberg um 19:01 Uhr mit dem Stichwort "Feuer 3"  alarmiert. Grund war ein gemeldeter Kellerbrand. Aus einem Kellerfenster war eine unklare Rauchentwicklung sichtbar.
An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass alle Personen das Wohngebäude bereits verlassen hatten. Durch den Angriffstrupp kam die Rückmeldung, dass die Ursache in einer mit Brennholz betriebene Kochstelle lag. Die Restglut wurde ausgeräumt und ins Freie verbracht. Zudem wurde das Abgasrohr auf mögliche Verstopfungen kontrolliert. Nach Belüftungsmaßnahmen konnte die Einsatzstelle von Seiten der Feuerwehr verlassen werden.

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Tanklöschfahrzeug (TLF 4000)
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Einsatzleitwagen (ELW 1)
  • Drehleiter (DLAK 23/12)
  • Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Kommandowagen (KdoW)
Unterstützung

Rettungsdienst, Polizei

Bilder zum Einsatz

zurück zur Liste