"Feuer 3 - brennt Grillhütte / Erhöhung auf Feuer 4", Schlehdornweg

08.05.2022 11:30 Uhr Bad Meinberg

Am 08.05.2022 wurde die Feuerwehr um 11:30 Uhr mit dem Stichwort „Feuer 3“ zu einer brennenden Grillhütte alarmiert. Aufgrund vermehrter Notrufe und der ersten Rückmeldung wurde das Stichwort auf „Feuer 4“ erhöht.
Es brannte eine Grillhütte samt Anbau auf einer Fläche von 10x6m. In dem Anbauteile sich ua ein Trecker, Motorräder und eine Gasflasche.
Da zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt war, ob sich noch Personen in dem Objekt aufhalten, wurde umgehend eine Personensuche durchgeführt. Diese Verlief glücklicherweise negativ.
Parallel wurde mit mehreren Truppen unter Atemschutz die Brandbekämpfung eingeleitet.
Aufgrund der Lage des Objektes wurde das TLF4000 der Feuerwehr Blomberg nachgefordert. Gemeinsam mit dem TLF Bad Meinberg konnte so eine Wasserversorgung im Pendelverkehr sichergestellt werden.
Nach ca. 90 Min war das Feuer unter Kontrolle. Die Gasflasche wurde geborgen, weiterhin gekühlt und mittels Wärmebildkamera kontrolliert.
Gegen 15:00 Uhr konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

• Tanklöschfahrzeug (TLF 4000)
  • Löschgruppenfahrzeug (LF 10)
  • Mehrzweckfahrzeug (MZF)
  • Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF 20)