"Feuer - MiG (Menschenleben in Gefahr)", Thorner Straße

07.06.2023 23:33 Uhr Bad Meinberg

Bereits kurze Zeit später der nächste Alarm. An der Einsatzstelle konnte eine starke Rauchentwicklung aus einem Fenster im 2. Obergeschoss festgestellt werden. Entgegen erster Meldungen hatten bereits schon mehrere Personen das Gebäude verlassen. Jedoch konnten noch 2 Personen im Obergeschoss gesichtet werden. Diese haben das Gebäude dann auch eigenständig verlassen. Zur weiteren Durchsuchung sowie Brandbekämpfung wurden 2 Trupps unter Atemschutz in das Gebäude geschickt. Durch selbst eingeleitete Löschversuche der Bewohner war kein offenes Feuer mehr erkennbar. Umliegegende Räume sowie das Dachgeschoss wurden auf eventuelle Glutnester kontrolliert. Abschließend wurde das Gebäude noch durch umfangreiche Lüftungsmaßnahmen entraucht.
Feuerwehr, Rettungsdienst sowie Polizei waren aufgrund der Lagemeldung sowie der hohen Anzahl an Bewohner mit einem Großaufgebot vor Ort.