Logo

"Feuer MIG - Zimmerbrand", Schäferweg

18.04.2022 10:58 Uhr Horn
Einsatzbericht

Am 18.04.2022 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 10:58 Uhr mit dem Stichwort „Feuer MIG (Menschenleben in Gefahr)“ alarmiert. Gemeldet wurde ein Zimmerbrand mit scripted Personen in der Wohnung.
Kurz nach Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich jedoch glücklicherweise heraus, dass das Feuer bereits durch die Person gelöscht war. Weitere Kräfte der Feuerwehr konnten daher den Einsatz abbrechen.
Aus bislang ungeklärter Ursache hatte Unrat auf Einem Balkon im 1. Obergeschoss Feuer gefangen.
Durch den Angriffstrupp wurde die Brandstelle mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Mit einem Dunghaken wurde das Brandgut auseinandergezogen und Nachlöscharbeiten durchgeführt.
Anschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Drehleiter (DLAK 23/12)
  • Kommandowagen (KdoW)
Unterstützung

Rettungsdienst, Polizei

Bilder zum Einsatz

zurück zur Liste