"Flächenlage - Wache besetzen", Sturmtief Ylenia

17.02.2022 00:42 Uhr Stadtgebiet

Um 00:42 Uhr wurde primär die Einsatzleitung mit dem Einsatzleitwagen zur Wachbesetzung aufgrund der bevorstehenden Flächenlage alarmiert. Im Laufe der Nacht bis in den Morgen um 09:00 Uhr wurden insgesamt 18 Einsatzstellen abgearbeitet.
Ein wesentlicher Schwerpunkt war hierbei im Stadtteil Bad Meinberg zu verzeichnen, ebenso im Ortsteil Veldrom. Hier musste vorsichtshalber die Straße „An der Bollmühle“ gesperrt werden.
In allen Fällen waren es umgestürzte Bäume, die von den Einsatzkräften beseitigt wurden.
Unterstützung erhielten wir an manchen Einsatzstellen durch einen Radlader vom städtischen Baubetriebshof.
Gegen 09:00 Uhr hatte sich die Lage insoweit erstmal beruhigt, dass die Flächenlage vorerst aufgelöst wurde.