"Technische Hilfe 1 - auslaufende Betriebsstoffe nach VU", B 1 Abfahrt Pyrmonter Str.

13.06.2022 07:12 Uhr Bad Meinberg

Am 13. Juni 2022 ereignete sich erneut ein schwerer Verkehrsunfall im Stadtgebiet. Im Abfahrtsbereich der B1 in Höhe der Pyrmonter Str. kollidierten 2 PKW frontal. Auf Anforderung des Rettungsdienstes sowie der Polizei wurde die Feuerwehr Horn- Bad Meinberg um 7:12 Uhr alarmiert.
An der Einsatzstelle war der Rettungsdienst bereits in der notfallmedizinischen Versorgung der Patienten. Es waren keine Personen eingeklemmt.
Von Seiten der Feuerwehr wurden ausgelaufene Betriebsmittel der kollidierten PKW‘s mit Bindemittel abgestreut und wieder aufgenommen.
Aufgrund der Schwere der Verletzungen bei einer Person wurde der Rettungshubschrauber Christoph_13 hinzugezogen.
Hierbei wurde die Polizei für die Landung bei der Sperrung der Bundesstraße unterstützt sowie die Landung und der Start abgesichert.

Rettungsdienst, Polizei