Logo

"Technische Hilfe 1, Erhöhung auf 2 und 3 - Ölspur", B 1 und weitere Straßen

10.02.2022 17:03 Uhr Horn
Einsatzbericht

Am 10.02.2022 wurde um 17:03 Uhr die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg mit dem Stichwort "Technische Hilfe1 - Ölspur" zur Bundestraße 1 alarmiert.  Auf der Bundesstraße 1 wurde eine deutliche Betriebsmittelspur vorgefunden und die Spur über die Abfahrt Waldschlösschen zurück nach Horn verfolgt. Dort wurde ein PKW vorgefunden, der zuvor Diesel verloren hatte. Aufgrund der Länge der Spur über mehrere Kilometer wurden weitere Kräfte der Feuerwehr durch Stichworterhöhungen nachalarmiert. Die ca. 50 cm breite Spur wurde mit Bindemittel abgestreut, eingefegt und im Anschluss das kontaminierte Bindemittel wieder aufgenommen.  Die Kehrmaschine des Baubetriebshof kam auch zum Einsatz. Gegen 19 Uhr konnten die Maßnahmen zurückgefahren werden und anschließend erfolgte die Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft. 

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Gerätewagen Logistik (GW-L 2)
  • Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Löschgruppenfahrzeug LF20 (LF 20)
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Mehrzweckfahrzeug (MZF)
  • Löschgruppenfahrzeug 20 Katastrophenschutz (LF 20 KatS)
  • Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF-W)
  • Kommandowagen (KdoW)
Eingesetzte Hilfsmittel
Unterstützung

Polizei

Bilder zum Einsatz

zurück zur Liste